Na? Wer erinnert sich noch an diese Zeile? Jupp! MS-DOS.
Für die jüngeren Leser: Es gab ein dunkles Zeitalter vor Windows…

Wenn das BIOS erfolgreich alle Checks durchlaufen hatte wurde von der Festplatte (oder vorher Diskette) das Betriebsystem gestartet. Ein freundlich blinkender Cursor wartete am Ende auf die Befehle.

Hier wartet nun ein freundliches neues Jahr auf neue Artikel, Berichte, Erlebnisse.

Was mit dem alten Jahr war? Es war halt alt und verbraucht, hätte ein paar Updates gebraucht. Einige Sicherheits-Impfungen und am Ende noch noch ein Performance-Booster habe ich ja durchgeführt, aber irgendwie ist wohl ein Major Release notwendig um hier wieder richtig starten zu können. Also Update & Reboot.

Die neue Version 2022 hat auf jeden Fall weiterhin interessante Grafikmöglichkeiten, als Beispielbild mal die kleine Sankt-Michaels-Kirche am Egglburger See in Ebersberg.
Wir haben zu Neujahr eine kleine Runde hier gedreht und neben dreckigen Schuhen auch ein pittoreskes Bild mitgebracht.

Sankt-Michaels-Kirche

Kommentare

Hallo Oliver,

MS-DOS, hach ja, stundenlang habe ich leidenschaftlich der Defragmentierung der Festplatte mit dem Befehl DEFRAG zugeschaut. Nichts geht über Ordnung 😛

Ich wünsche dir einen guten Start ins Jahr 2022 🙂

Boostern wir uns in diesem Jahr einfach weiter. Ich ahne, es folgt dann auch das eine oder andere Update. Dir und Deiner Familie alles Gute für 2022 – Gesundheit, Zuversicht und Licht!
Liebe Grüße,
Werner

Ah, MS-DOS… 😀 Ja.
Da wollte ich doch neulich meinen Computer boostern lassen, aber der verträgt dieses Win11 nicht. Muss ich jetzt Ubuntu nehmen? Was sagt Adobe dazu? … Kreisch! Nicht nur 2021 ist alt und verbraucht. Der Hoffnung, dass 2022 freundlicher ist, schließe ich mich aus ganzem Herzen an: Gut Licht und danke für die Beiträge – die bisherigen, und alle, die noch folgen werden!

Schreibe einen Kommentar