Ab und an steht ein Tapetenwechsel an. Urlaub nennt man das idR.

Da ist die Erholung

Urlaub ist so ziemlich das deutscheste was ich mir vorstellen kann. Sofort kommen mit Bilder aus den 50er und 60er Jahren in den Kopf, wo die Familie im Käfer oder Kadett sich über den Brenner gequält hat um in Italien einzufallen und am Strand langsam vor sich hin zu grillen.

Fenster zum Urlaub

Urlaub ist für uns idR genau das Gegenteil! Urlaub bedeutet für uns Reisen um Land und Menschen zu erfahren. Das “erfahren” gehört auch dazu – egal ob im Bus durch Südamerika oder im Auto durch Rumänien. Wir wollen das Land erleben und erspüren.

Entspannungsmoment

Nach zwei Jahren Roadtrip durch Rumänien hatten die Kinder 2019 gestreikt und wollten keine Burgen mehr sehen. Also hatten wir für 2020 eine Pause eingeplant um in einem Mobile Home in Nähe des Strandes ein wenig Deutscher zu spielen. Naja, 2020 kam anders und wir waren wieder “on the Road again” durch Süddeutschland. Unsere Buchung konnten wir auf 2021 verschieben.

Vorfreude auf den Tag

Also jetzt war es so weit: 2021 ging es an den Strand. 10 Tage statisches Leben mit nur geringen Abwechslungen. Wir waren schon einmal auf Ca Savio und kannten die Anlage. Als wir angekommen sind und das Mobile Home übernommen haben war meine Frau eher etwas geschockt, dass wir ein Haus ganz am Rande des Platzes bekommen hatten – aber es war ein Glücksfall! Wenige bis keine Nachbarn bedeutet absolute Ruhe!

Kurze Abkühlung

So ein Mobile Home ist eine nette Sache. Es ist am Ende wie eine Ferienwohnung – nur ohne Schnick-Schnack und ganz nah dran an der Natur, am Strand. Wenn ich Luxus wollte, dann würde ich Zuhause bleiben.

Nach 2 Tagen haben die Kinder dann gefragt: “Und? Was machen wir morgen? Wo geht es hin?” – ein klares Zeichen, dass sie es nicht anders kennen – unsere Art von Urlaub. Natürlich waren wir auch in Venedig und haben die Umgebung außerhalb des Platzes erkundet.

Nachtsicht

Jetzt habe ich die unangenehme Eigenschaft auch im Urlaub um 06:00 aufzuwachen. Es dauert eine Weile bis meine innere Uhr umgestellt ist. Die freie Zeit am Morgen habe ich also damit verbracht mit der X100 mal unser temporäres Zuhause ein wenig zu fotografieren.

Lieblingsplatz

Der gesamte Urlaub ging übrigens von der Kamera direkt ins iPad und dann hoch in die Cloud. Ich hatte keinen Laptop dabei. Hat ganz gut funktioniert.

eNiro anstelle Käfer oder Kadett

Ich hoffe ich kann euch mitnehmen in unsere kleine Unterkunft.

Schreibe einen Kommentar