Ein mini-Fotoprojekt rund um quadratische schwarzweiss Bilder, meistens mit einer minimalistischen App. Manche dann doch mit Fujifilm. Also quasi ein Unterprojekt zum Projekt Quadrat.

Unter Gegenbilder hatte ich das schon mal angeteasert – aber inzwischen eben (in)konsequent weitergeführt. Inzwischen sind es über 100 solcher kleinen Bilder aus meinem (Büro-)Alltag plus ein paar sonstige Bilder dich ich mal das reinpacke. So ein echter 365er Projekt mit einem Foto am Tag ist nix für mich.

Meistens habe ich die Bilder auf Mastodon gepostet, für mich aktuell mein Social Media Methadon, wer möchte kann meinem Hashtag folgen (und dranbleiben): https://photog.social/tags/dailyofficepicture

Ich werde sicherlich weiter in dem Format weiterarbeiten, den Spaß an der kleinen App habe ich ein wenig verloren. Wenn, dann werden es weiterhin quadratische Bilder sein, aber vielleicht etwas freier mal auch in Farbe oder eben wieder mit der Fudschi. 

Es wird also vermutlich etwas weniger werden, was ich unter posten werde.

Hier die Bilder/Ergebnisse aus diesem Jahr.

Kommentare

Hä? Wo kommt den das plötzlich alles her? Wow! Die finde ich in der schnellen Zusammenschau richtig klasse und ich werde sie mir auch noch langsam und einzeln ansehen. Du schimpst ja immer auf Insta aber das wäre bestes klassisches Instafutter. wie alles begann, sozusagen. Mastodon ist zwar von der Logik her voll mein Ding, allein: der Wille ist willig doch das Fleisch ist schwach. Instagram ist irgendwie zugänglicher als Mastodon, fürchte ich.

Tja, “Undercover Project”. Zu dem Drift der Welten werde ich noch einen Artikel veröffentlichen.
Ist schade, dass wir uns durch die Fragmentierung so aus den Augen verlieren.
Was bleibt ist der Blog. Und die treuen Besucher.

Super Projekt, mit einer ganz eigenen Bildsprache!! Das harte s/w gefällt mir bei den meisten Bildern richtig gut (überrascht dich vermutlich nicht ;-)) und abwechslungsreiche, super Perspektiven! Ich bin froh, dass ich mal wieder bei dir reingeschaut habe… ein Foto pro Tag von einem Ort, wo man sowieso ist, könnte ich auch schaffen…
Deine Fotos werde ich am Wochenende nochmal in Ruhe anschauen!

Danke Norbert!
Ja, so ein klassisches 365/52er Projekt mit Aufgaben habt bei mir auch nicht funktioniert. Ich bewundere Kai und das Weeklypic Team da schon.
Freut mich wirklich sehr, wenn ich da deinen Geschmack getroffen habe! Lg, oli

Schreibe einen Kommentar