Aus besondern Umständen war meine Schwiegermama bei uns zu Besuch. Und da sie mich aktiv in meiner Strohwitwer-Zeit unterstützt hat, haben wir ihr einen kleinen Wunsch wahr werden lassen und sind auf die Fraueninsel gefahren.

Diese kleine süße Insel mit den tollen Gärten, den Bootsanlegern und Fischbuden.

Ein kleiner unvergesslicher Ausflug, raus aus dem Alltag, rein in die Sonne und ans Wasser.

Auch hier zog mich das Wasser in seinen Bann und hat mich sofort wieder „geerdet“ und zur Ruhe kommen lassen.

Da es „auch“ Familienbilder geben sollte, habe ich tatsächlich in Farbe fotografiert. Darf auch mal sein. 

Kommentare

Bilder meiner Kindheit! Chiemsee, der Geruch eines aufgeblasenen Wasserballs, Badehosen aus Baumwolle, typischer Sonnenöl-70er-Jahre-Duft, mit geliehenem Elektroboot zu den Inseln, der alte Dampfer und das Chiemsee-Bähnchen, die immerdunstigen Silhuetten der Berge, Wanderung zum Geigelstein, der Wastl Fanderl aus Frasdorf, die beiden Dachkammern für uns + die Großeltern, 2 Wochen Paradies am Bauerhof in Achenmühle, und die Gefühlsmischung aus Kitsch & Glück..man, ist das lange her… 😉

Danke dir dafür!

Herzlich, Dirk

Mir geht’s ähnlich wie Dirk: auch in meiner Kindheit waren Wochenenden am Chiemsee eine Zeitlang DIE intensiven Momente jenseits des sonstigen Alltags, vor allem die geliehenen Elektroboote mit dem Picknickkoffer an Bord, vor der majestätischen Bergkulisse … das Pensionszimmer unter’m Dach, Frühstück auf der Sonnenterrasse, und das Strandbad. Memory-Booster!
Vielen Dank, und ja: ganz viel richtig gemacht, Oli! 😀
Jacqueline

Hallo Wilfried, es kommt hat immer auf die Situation an.
Erinnerungsfotos vom Enkel mit der Oma dürfen schon mal in Farbe kommen.
Danke dir für das Lob!

Oh wie schön…
Da war ich noch nicht…

Aber ich habe sie soeben auf meine Liste gesetzt.

Wenn Familie dabei ist, dann darf auch mal Farbe ran.

Schöne Stimmung. Macht Lust drauf.

Ja, die Fraueninsel (bei Sonne) ist wirklich traumhaft. Die Herreninsel mit dem Schloss ist nett… aber halt nur “nett”. 😀
Sag’ Bescheid wenn du hinfährst, vielleicht ergibt sich ja was!

Schreibe einen Kommentar