Das schwäbische Meer ist jetzt nichts unbekanntes für mich. Ich war früher schon öfters da, zB am Konstanter Seenachtsfest. Auch in Friedrichshafen war ich schon mal (kurz).

Es ist schön am Bodensee – und ich freu’ mich jedes Mal wenn ich am Wasser sein kann.

Um so mehr hatte ich mich gefreut, als wir (endlich) mal ein Team Meeting bei einem meiner Dienstleister in Friedrichshafen organisieren konnten. Neben Workshops am Tage waren wir am Abend zum Essen und auf einen Spaziergang am See.

Es ist schon interessant – kaum sehe ich eine größere Wasserfläche, schon umhüllt mich eine wunderbare Ruhe. Der Blick auf das Wasser ist magisch und ich könnte unendlich lange am Wasser sitzen.

Auch wenn Friedrichshafen nicht so wie Konstanz, Lindau oder Bregenz keine historische Stadt ist, so bietet sie doch mit dem Zeppelin und Dornier Museum interessante Ausflugsziele.

Den Bummel entlang der Seepromenade habe ich zusammen mit meinen Team sehr genossen – auch wenn sie mich ob der traumhaften Farben des Himmels und des Wasser mit meinen SW-Bilder doch etwas komisch angeschaut haben. 

Kommentare

Der See…

die Heimat meiner Frau.
Wir sind mehrmals im Jahr hier in Friedrichshafen und ich muss dann immer an den See (weil es so schön ist, an diesem großen schwäbischen Meer).

Ich mag Friedrichshafen, auch wenn es keine Altstadt hat, aber die Promenade ist ein Traum und auch drum herum gibt es soviel schöne Sachen.
Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sommer
Jürgen

Schreibe einen Kommentar