Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Baum – und ein bisschen ist das auch bei uns so.
Wenn Papa fotografiert, dann färbt das auch ein wenig auf die Kinder ab.
Mein Größter hat ein ordentliches Talent – leider zu wenig Zeit.
Meine Große knipst zwar mehr mit dem iPhone, aber wenn Sie will, dann kann sie.
Und der Mittlere ist auch ganz umtriebig mit seinem (alten) iPhone.
Daher habe ich ihn mal zu einem Fotokurs für Kinder angemeldet.

Ich bin dabei ein großer Freund der VHS Kurse, auch in diesem Fall. Mit nur 3h war der recht knapp bemessen, trotzdem eine gute Gelegenheit für ihn da mal reinzuschnuppern.

Ich hatte ihm für den Kurs die XT20 und das 18-55 in die Hand gedrückt – da kann er nix falsch machen! Perfekte Einsteigerkamera!

Irgendwann mitten im Kurs kam dann eine iMessage:

Klar bringe ich da meine Kamera mit und ziehe mit ihm nochmals um die Seidl-Mühle in Ismaning. Die kenne ich zwar schon, aber die ist wirklich nett!

Seidl Mühle Vorhof
Bibliothek in der Seidl Mühle
Bibliothek in der Seidl Mühle

So sind wir dann zusammen nochmals die Strecke abgegangen die er auch in dem Kurs schon gemacht und fotografiert hat und ich durfte tatsächlich aufbauen auf den Inhalten die er im Kurs schon aufgenommen hat ihm noch ein paar Hinweise geben.

Mühlbach vor der Seidl Mühle
Mühlbach hinter der Seidl Mühle

Das schöne ist nun, dass der Junior gerne zu der XT20 greift und damit loszieht. Und es ist sehr schön zu sehen, dass er mit neuem frischen Blick in die Welt blickt und mir das eine oder andere Mal zeigt, dass ich recht verstaubt und versnobbt bin, was meine Motivauswahl angeht.

Der Junior das erste Mal mit Festbrennweite unterwegs.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar