Im August waren wir auf einem kleinen Ausflug am Ammersee. Langsam entspannt sich die Lage mit unserem Jüngsten und man kann auch mal länger unterwegs sein. Die “Zubettgehzeiten” hatten sich in den Sommerferientagen von 20:00 auf 22:00 (und später) verschoben. Genauso genieße ich jetzt mit Schulbeginn aber auch wieder die normaleren Strukturen.

Während wir also am See sitzen und dem Sonnenuntergang zusehen, fährt ein Segelboot zurück in den Hafen.

Es war zu offensichtlich was passieren wird, das Segelboot wird vor der untergehenden Sonne vorbeifahren – kann eigentlich nix schiefgehen. Wenn man es richtig macht.

Also Kamera bereitlegen, schon mal einstellen, Testschuss vorher, check – Finger auf den Auslöser uns den perfekten Moment vor-ahnen.

Seestimmung am Ammersee
Seestimmung am Ammersee

Eine wunderbare Erinnerung an einen sehr schönen Abend.

(Natürlich ist das Bild so 100% OoC)

Schreibe einen Kommentar